Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website mittels Piwik zu analysieren.

28.05.2020 - Online-Vortrag: „Erdöl – Ursprung, Verwendung, Folgen”


Donnerstag, 28.05.2020, 18.15 Uhr, YouTube-Kanal uni-bonn.tv.

Aus der Ringvorlesung: Aspekte der Erderwärmung der Universität Bonn

COVID-19 ist in aller Munde, doch auch der Klimawandel bleibt aktuell.Wissenschaftler der Universität Bonn und Gastreferenten anderer Institutionen beleuchten das Thema aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen.

Zum Sommersemester 2020 wird die Ringvorlesung „Aspekte der Erderwärmung“ fortgeführt, allerdings aus Infektionsschutzgründen im Internet. Die Vorträge dauern rund 60 Minuten; Diskussion ist über die Kommentarfunktion von YouTube möglich.

Prof. Dr. Martin Langer (Geowissenschaften, Universität Bonn): „Erdöl – Ursprung, Verwendung, Folgen”

Veranstalter: Universität Bonn und Students for Future Bonn

Kosten/ Anmeldung: keine

Weitere Informationen: https://www.uni-bonn.de/neues/091-2020  dort finden Sie auch die verherigen Videos der Ringvorlesung: Aspekte der Erderwärmung

Veranstaltungen

26.05.2020

Virtueller Rundgang: Exotisches Obst und Klimawandel - Wildobstführung im Neuenheimer Feld

mehr...

27.05.2020

Webinar: Das Potenzial von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz in Heidelberg: Wie können Wärme und Stromversorgung in Heidelberg klimaneutral werden?

mehr...

28.05.2020

Online-Vortrag: „Erdöl – Ursprung, Verwendung, Folgen”

mehr...